Taylorentwicklung verketteter Funktion

Erste Frage Aufrufe: 624     Aktiv: 18.05.2020 um 09:49

0

 

 

 

Hallo, ich bräuchte etwas Hilfe bei der Herangehensweise zur Taylorentwicklung (2. Ordung) der folgenden Funktion:

f(x) = \(e^{x^{2}+sin(e^{x})}\) 

 

anstatt zweimal abzuleiten (wird etwas lang^^) dachte ich, dass ich mit den bekannten Entwicklungen

T2:    \(sin(x)=x\) 

T2:    \(e^{x}=1+x+\frac {x^{2}} {2}\) 

arbeiten könnte. Leider sind mir keine Regeln bei derartigen Verkettungen bekannt.

 

Vielen Dank und liebe Grüße!

 

 

 

gefragt

Student, Punkte: 10

 

Sorry, meine Antwort war nicht richtig. Ich hab mit der falschen Funktion gerechnet. Ich arbeite an einer anderen Lösung.   ─   42 16.05.2020 um 14:47

Okay, also das System, das ich kenne, funktioniert hier leider nicht. Ich sehe auch nicht, wie man es anders machen könnte.   ─   42 16.05.2020 um 14:56
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zweimal ableiten ist wohl einfacher.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben