Ungleichung x2 -1 < |x-1|

Erste Frage Aufrufe: 45     Aktiv: 03.01.2023 um 11:31

0

Schönen Guten Abend/ Morgen/ Mittag 

Ich habe diese Aufgabe ganz normal mit der P/q Formel gelöst ( Hoffe, dass das so richtig ist). Ich habe den 2 Fall genommen wie in dem Anhang zu sehen. Mein Lehrer hat das aber anders gemacht und ich will wissen, wie er auf 1/4 und 9/4 gekommen ist obwohl wir rechts schon 0  gesetzt haben. Wäre cool wenn mir das wer erkären könnte. Sitze da echt fest :/ Sein rechenweg, siehe Anhang. Vielen Dank !

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
$-2=-\frac{9}{4}+\frac{1}{4}$

Der Lehrer will links $\frac{1}{4}$ stehen haben, um die binomische Formel rückwärts anzuwenden. Muss man nicht machen, kann man aber.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 26.64K

 

Kommentar schreiben