0
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hi Junge. Ein Flächenintegral musst du dir folgendermaßen vorstellen. Beispiel: A=y*x wäre eine beliebige Fläche in einem rechtwinkliges Viereck z.b Rechteck, das heisst das die Fläche von y und x abhängt. Im Integral ist ja dein y die Funktion und da es ja mit ganz kleinen x Werten multipliziert werden muss schreibt man dx, d steht wirklich für etwas sehr sehr kleines, weil wir wollen ja den exakten Flächeninhalt berechnen,das ist Punkt 1. Punkt 2 ist, die Grenzen festlegen welcher Flächeninhalt betrachtet wird. Die Grenzen werden an der X Achse am KS abgelesen in deinem Fall. Man kann sie natürlich auch berechnen. Zum Schluss Stammfunktion bilden, das heisst deine gegebene Funktion Integrieren, beispiel: 2X integriert ist x^2 Das muss so sein weil rückwärts muss x^2 abgeleitet wieder 2X ergeben. Das ist der Fundamentalsatz der Differential-und Integralrechnung. Ist schön wenn du das weisst🙂. Schreib mir bitte wenn noch was unklar ist. Flächen werden in Grenzabschnitte addiert. Du hast zb. Die Grenzen - 2,0,2 das heisst von - 2 bis null eine Fläche plus von 0 bis 2 zweite Fläche. So du hast alles👍. Ich hoffe wo man die Zahlen einsetzt weisst du oder. Das Koordinatensystem wird von links nach rechts betrachten. Im normalen Fall kommt die linke Grenzstelle immer unten am Integral und dierechte Grenzstelle immer oben. So Probiermal das schaffst du. Ohne Fleiß kein Preis🙂👍
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 50

 

Ach Sorry hab noch etwas vergessen.
Der eingeschlossene Flächeninhalt zwischen dem Funktionsgraphen und der X Achse wird oberhalb der X Achse immer positiv und unterhalb der X Achse schreibt man das als Betrag weil da ein negativer Wert raus kommt. Ein negativer Wert im Betrag=der Wert selber.
  ─   BeharSadria 18.12.2019 um 00:31

Kommentar schreiben