Bugs und Feedback

Aufrufe: 1268     Aktiv: 17.07.2018 um 18:30

0
Hallo, ich hab hierfür leider keinen passenden Thread gefunden: Wenn man noch nicht eingelogt ist, aber einen Post schreibt und auf "Antworten" drückt, erscheint das Anmeldefenster. Wenn man sich aber darüber anmeldet wird der soeben verfasste Post gelöscht, was unpraktisch ist. Grüße, h
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 2.46K

 
Kommentar schreiben
6 Antworten
0
Hallo, danke für das Feedback. Ich werde es weiter geben. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben

0

Ich führe mein Anliegen mal hier fort, anstatt eine neue Frage unnötigerweise zu eröffnen.

@ChristianTeam mir ist gerade aufgefallen, dass bei Usern Zahlen angehängt werden. So ist es bei mir maikaefer51, obwohl mein Username eigentlich nur maikaefer ist. Soweit kein Problem, aber: das ist mir gerade auch bei @nathii aufgefallen, da die Verlinkung zu @nathii69 nicht funktioniert, obwohl genau dieser Name angezeigt wird. Das ist natürlich ärgerlich, da man sonst immer in der URL des Userprofils nachschauen muss, ob die Zahl nun dazugehört oder nicht. Im Profil selber werden die Zahlen nämlich auch angezeigt.

 

Edit: Die Kommentarfunktion wäre sehr nützlich, da sonst nicht klar ist wer zu wem genau Bezug nimmt. Zudem erscheint es mir nicht sinnvoll, dass die "beste Antwort" nach ganz oben gepusht wird. Je nach Antworten ergibt sich die Lösung aus mehreren Antworten und somit wäre ein Antwortfluss von oben nach unten besser.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 190

 

Kommentar schreiben

0
Mir ist sind auch noch zwei Sachen aufgefallen: wenn in einem älteren Thread etwas geschrieben wird (wie diesen hier), ändert sich seine Position nicht, d.h. er bleibt weit unten. Es wäre aber deutlich praktischer wenn immer der Thread ganz oben ist, indem zuletzt was geschrieben wurde (und dann eben sortiert). Sonst ist das verwirrend. Klickt man des Weiteren auf "Feedback geben" wird man nur zur Hauptseite von LRM verlinkt. Grüße, h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben

0
Ich ergänze hier nochmal etwas: es wäre vermutlich sinnvoll Forumregeln einzuführen. Auf der einen Seite für die Fragensteller.
  • Teilweise werden Fragen ziemlich wage formuliert, ohne weiteren Kontext, oder teilweise heißt es nur: Wie geht diese Aufgabe? Das ist auch nicht so sinnvoll.
  • Es wäre auch gut, wenn man Fotos richtig herum dreht und möglichst nur das relevante abfotografiert.
Für die Helfer sollte gelten:
  • Auf die anderen Helfer einzugehen. Ich habe bereits mehrfach erlebt, dass meine Antwort einfach ignoriert wird und dann einfach selber nochmal dazu Stellung genommen wird.
  • Keine Lösungen oder ausführliche Lösungsschritte anzugeben. Das ist hier in der letzten Woche fast immer passiert. Selten gab es mehr als 2-3 Kommentare unter der Frage. Das liegt daran, dass einfach zu viel und zu schnell Input gegeben wird. Die Fragensteller dürfen ja gerne nochmal nachfragen, wenn etwas unklar bleibt und dann erläutern wo sie dann hängen bleiben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 190

 

Kommentar schreiben

0
Hallo, sehe ich richtig das die Kommentarfunktion für alle freigeschaltet wurde? Sehe bei manchen Usern Kommentare unter ihren Beiträgen und auch bei mir unter jedem Beitrag die Möglichkeit. Grüße, h PS: Hab den Titel des Threads mal etwas allgemeiner gemacht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Ach so alles klar, danke. Schön zu sehen das das Feedback der Community also auch ernst genommen wird.

Grüße,

h
  ─   wirkungsquantum 08.08.2018 um 20:02

Kommentar schreiben

0
Hallo, mir ist noch etwas aufgefallen: ich finde es etwas irritierend das Name, Rang und Bild unter einem Beitrag stehen. Es wäre wesentlich übersichtliche wenn das alles links vom Beitrag zu sehen ist (so wie momentan es bei Kommentaren der Fall ist). Sonst sieht ein Post auf dem ersten Blick immer so gesichtslos aus. Grüße, h
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.46K

 

Kommentar schreiben