Kombinatorik und Statistik

Aufrufe: 854     Aktiv: 20.04.2020 um 13:59

0

Hallo und ich verstehe die Frage nicht deshalb ich nicht mit der Rechung starten könnt ihr mir die Frage erklären? 

 

Eine Person hat 11 Autogramkarten von verschiedenen Nationalitäten.  

5 Deutsche 

3 amerikanischen

2 von spanischen

1 Franzözischen 

Frage: Wie viele Möglichkeiten gibt, es wenn nur die die Naationalitäten sortiert werden und es inerhalb der Nationalitäten eine vorgegebene Reihenfolge gibt?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es geht scheinbar darum, auf wie viele verschiedene Arten die Karten angeordnet werden können, wenn die Karten in der jeweiligen Nationalität nicht unterschiedlich angeordnet werden können. Es geht also nur darum auf wie viele Arten die Nationalitäten angeordnet werden können. Also z.B. wäre dann deutsch-amerikanisch-spanisch-französisch eine mögliche Kombination. Und nun ist die Frage welche Kombinationen es noch gibt.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

glaube auch, dass es so gemeint ist aber warum dann die Formulierung " innerhalb der Nationlitäten eine feste Reihenfolge"?
Blöd formuliert
  ─   mathephil 20.04.2020 um 13:54

Vielleicht einfach nur um zu verwirren. Wäre sonst wohl zu einfach :D   ─   benesalva 20.04.2020 um 13:59

Kommentar schreiben