0

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Entwicklungssatz ist ein guter Anfang. Sei \(D_n\) die gesuchte Determinante der \(n\times n\)-Matrix. Mit dem Entwicklungssatz kannst Du das auf die Determinante \(D_{n-1}\) zurückführen. Man erhält also eine Rekursionsformel der Form \(D_n = ..... irgendwas \; mit \, D_{n-1}\). Die ist aber relativ simpel. Mit dem Anfang \(D_1=1\) für die \(1\times 1\)-Matrix kommt man dann auf eine explizite (d.h. nicht-rekursive) Form. Probier mal und melde Dich, wenn Du irgendwo hängen bleibst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Aaaa weil die anderen e immer mit 0 multipliziert werden. Darum Zweigliedrig. :)   ─   bambadibu 01.10.2020 um 20:13

Ja die Rekursionsformel pfeift!
Vielen dank! :)
Ja ich lass es jetzt dabei. :)
Danke nochmals!!!
  ─   bambadibu 01.10.2020 um 21:37

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.