Oberflächen Inhalt eines Prismas doch wie

Aufrufe: 22     Aktiv: vor 4 Tagen, 8 Stunden

0
Ich habe eine Frage und zwar soll ich diese beiden Aufgaben ausrechnen doch ich weiß nicht wie das machen soll.Ich weiß das man Den Inhalt der Grund beziehungsweise Decken Fläche rechnen muss dann den Flächen Inhalt des Mantels und dann den Oberflächeninhalt des Prismas doch ich komm durcheinander könnte mir eine das

ausführlich erklären.
Diese Frage melden
gefragt

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo, 

Die Oberfläche ist die Summe aller Einzelflächen, aus denen Du das Prisma zusammenfügst. Das heißt du musst die Flächeninhalte von den einzelnen Dreiecken und Rechtecken einzeln ausrechnen und dann die Werte der Flächeninhalte zusammenzählen.

Du kannst zur Vereinfachung auch mehrere Flächen zusammen berechnen, beispielsweise bei den aneinaderliegenden Rechtecken.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne noch melden.

Liebe Grüße
Marc von MathXplains
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 10
 

Könntest du mir sagen wie ich den Flächeninhalt des ersten ausrechnet und beim 2 prisms ist das grüne Dreieck ja ein Dreieck muss ich beim Flächeninhalt :2 rechnen oder nur beim ersten?   ─   marlendoetzel04 vor 4 Tagen, 8 Stunden

Kommentar schreiben