0


Kann mir jemand hier die Zwischenschritte "(...)" bei der Umformung erklären/nennen? Ich komme leider nicht von alleine darauf, wie ich die Formel umformen muss. 
Vielen Dank im Voraus. :-)

EDIT vom 11.02.2022 um 20:57:


Ist es so richtig?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Diese Umstellung geht wie jede andere von diesem Typ:
1. Alle Ausdrücke mit der Unbekannten Größe auf eine Seite bringen, alles andere auf die andere Seite.
2. Auf der Seite mit der Unbekannten die Unbekannte ausklammern.
3. Durch den Faktor (der durch das Ausklammern entsteht) dividieren. Fertig.

Wie weit kommst Du damit?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider komme ich selbst mit dieser ausführlichen Antwort nicht wirklich weiter, weil es schon daran scheitert, dass ich nicht weiß, welche Variablen ich wie auf die andere Seite bringe. Gibt es die Möglichkeit eine Rechnung als Foto einzufügen, damit ich sehe, wie gerechnet werden muss?   ─   usere1b954 11.02.2022 um 20:05

Ich habe oben jetzt ein Foto eingefügt mit der Rechnung. Ist es so richtig? Vielen Dank schon mal für die Tipps. :-)   ─   usere1b954 11.02.2022 um 20:58

Vielen Dank! Ich muss allerdings jetzt doch nochmal nachfragen, wo der Fehler von der vorletzten zur letzten Zeile liegt? Dann sollte ich es final verstanden haben. :D
  ─   usere1b954 12.02.2022 um 15:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.