Analysis

Aufrufe: 601     Aktiv: 07.06.2020 um 12:51

0

Wenn es darum geht, dass eine Funktion die Geschwindigkeit eines Flugzeuges beschreibt und gefragt wird, an welchem Zeitpunkt die maximale Flughöhe erreicht wird, ist es dann richtig die Funktion gleich 0 zu setzen und die dann ergebenen X-Werte in die Stammfunktion einzusetzen? 
Was macht man eigentlich hier:

b) Das Flugzeug befand sich zu Beginn des Beobachtungszeitraums  in einer Höhe von 15m. Für das Testflugzeug gilt die maximale zulässige Flughöhe von 50m. Überprüfen Sie, ob diese beim Testflug überschritten wurde.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 60

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Besser wäre, man würde die Aufgabe kennen. Prinzipiell läßt sich Folgendes sagen. Die Geschwindigkeit  v ist die Stammfunktion der Beschleunigung a und die Bahnkurve x(t), y(t)  die Stammfunktion der Geschwindigkeit. Die maximale Flughöhe ist ein Maximum von von y(t) (senkrechte Richtung), also eine Nullstelle von \( v_y \).

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.