Differentialrechnung und vereinfachen

Erste Frage Aufrufe: 239     Aktiv: 26.11.2022 um 16:28

0

Hallo, ich habe eine bräuchte Hilfe zu einer Aufgabe. Es geht um die Differentialrechnung. Wie ihr bei dem Bild unten sieht habe ich bereits die Zielfunktion rausgefunden allerdings weiß ich nicht wie ich diese dann so vereinfache das ich sie Ableiten kann. Wie funktioniert das? Liebe grüße!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wieso willst Du vereinfachen? Einfacher geht's doch nicht. Überlege, was die Ableitung von $f(x)=\frac1x$ ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Potenzgesetze helfen zum Umschreiben.   ─   cauchy 26.11.2022 um 16:28

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.