Nullstellen bestimmen ...

Aufrufe: 714     Aktiv: 25.01.2021 um 17:20

0

Normalerweise lassen sich ja die Nullstellen durch Auflösen der Gleichung nach x oder Umformen (zB ausklammern von x) hin zum entsprechenden Schema für pq- oder abc-Formel bestimmen ...im vorliegenden Fall komme ich aber nicht weiter: \(4x^2-24x^2+44x-24\)

wie gehe ich es hier an ? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 67

 

kannst du die Frage HIER mal löschen, ist ja im anderen Post beantwortet worden   ─   monimust 23.01.2021 um 23:11

@monimust Fragen und Antworten können zur Zeit nicht gelöscht werden ... ein Fehler welcher bereits gemeldet wurde   ─   maqu 23.01.2021 um 23:24

@maqu, der alte Spruch: never change a running program ;)   ─   monimust 23.01.2021 um 23:37

@monimust :D ja das ist seit der Umstellung das man sieht wenn jemand die erste Frage stellt ... wird sicher bald gefixt ;)   ─   maqu 23.01.2021 um 23:44

Ok das erklärt warum man fragen nicht mehr löschen kann ... aber warum sollte ich Antworten nicht mehr löschen dürfen, wenn ich merke das sie fehlerhaft oder irreführend ist?🤪 Kommentare gegen Ja immerhin auch zu löschen   ─   maqu 24.01.2021 um 08:22

vemutlich sind Fragen und Antworten im "gleichen Feld" programmiert, nicht löschbar zu differenzieren wäre dann wieder ein größerer Eingriff   ─   monimust 24.01.2021 um 11:08

1
Hallo zusammen,

wie Cauchy schon richtig sagt, haben wir das löschen der Fragen ausgeschaltet. Das Antworten nicht gelöscht werden können sollte nicht so sein. Werde das weiter geben und wir werden uns drum kümmern. Danke euch :)

Grüße Christian
  ─   christian_strack 24.01.2021 um 11:57

Ja...tut mir leid wenn ich damit für Verwirrung gesorgt habe :D
Ich hatte den Schreibfehler erst später bemerkt und gesehen, dass ich die Frage nachträglich nicht mehr bearbeiten bzw löschen kann... Da die fehlerhafte Frage ja beantwortet war dachte ich mir, dass so wahrscheinlich niemand mehr die Eigentliche beantwortet.
  ─   benk 25.01.2021 um 17:20
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

4x^2-24x^2=-20x^2 ...jetzt wie gewohnt mit pq/ abc Formel

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 21

 

Ich sehe gerade, dass ich mich verschrieben habe -.- Am Anfang steht 4x^3.....   ─   benk 23.01.2021 um 19:49

Kommentar schreiben