Aufgabe zur Stetigkeit

Erste Frage Aufrufe: 55     Aktiv: 28.10.2021 um 20:02

0

Ich schreibe morgen eine Kursarbeit und ich bekomme die Übungsaufgabe 11 nicht hin. Ich weiß nicht wo ich da anfangen soll und vor allem verwirrt mich das ax. LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Mal von gewünschten Schreibweisen abgesehen und davon, dass auf der einen Seite ein Grenzwert, auf der anderen der Funktionswert steht
musst du praktisch a so berechnen, dass beim Einsetzen von 1/2 das gleiche Ergebnis herauskommt.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 10.54K

 

Kommentar schreiben

1
Hi, 
erstmal solltest du genau schauen, was aus der Aufgabenstellung du brauchst. Du interessierst dich für $x_0=\frac{1}{2}$, also ist aus der Funktionsgleichung erstmal nur ein Therm von beiden relevant. Ab dem Moment müsstest du die Aufgabe lösen können.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 52

 

Kommentar schreiben