0
Über die Zusammensetzung der Schülerschaft der 12. Klasse ist bekannt: 54% sind Mädchen. Von den Jungen haben 35% eine 3.Fremdsprache gewählt; bei den Mächen beträgt der Anteil 60%.
a.) Stellen Sie die Daten in einem Baumdiagramm und Vierfeldertafel
b.) (1) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teilnehmer am Unterricht in einer 3. Fremdsprache ein Junge (ein Mädchen) ist?
(2) Wie roß ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der keine 3. Fremdsprache lernt , ein Junge (ein Mädchen) ist?

Ich weiß nicht wie ich die Aufgaben lösen soll. Ich hoffe jemand hilft mir hier weiter
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Stelle deine bisherigen Überlegungen und Ergebnisse vor, damit man dir gezielt weiterhelfen kann (Lösungen gibt es hier nicht)

Baumdiagramm (man kann im Prinzip 2 aufstellen, zuerst das Geschlecht oder zuerst die Sprache) und Vierfeldertafel kennst du?

 Denke an bedingte Wsk sowohl in der Angabe als auch in den Fragen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Dann hast du doch den Baum schon vollständig, kannst also die WSK, dass jemand z.B. Mädchen ist und Sprache hat, ausrechnen (Pfadregel), das lässt sich in die Felder der Tafel direkt eintragen. hier M F (erstes Feld).   ─   honda 21.01.2022 um 12:31

Kommentar schreiben