Beweis, dass Zahlenfolge streng monoton fallend ist

Aufrufe: 527     Aktiv: 10.01.2022 um 22:27

0
Hallo, ich bekomme den Beweis für folgende Zahlenfolge (Bild) nicht hin.


Danke schonmal im Vorraus :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 

habs 4 mal versucht immer wieder kommt: oops versuchs nochmal   ─   user369934 10.01.2022 um 21:52
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Also eigentlich sollte der Nachweis problemlos sein. Du musst zeigen:
$a_{n+1}-a_n<0$ für alle $n$. Ich kann mir nicht gut vorstellen, woran das scheitern könnte. Klammern beachten natürlich!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Ich weiß selbst nicht woran es scheitert und ich kann das Bild meines Versuchs nicht hochladen
  ─   user369934 10.01.2022 um 22:17

Hab das Minus vergessen. Tut mir leid für die Störung. Es ist anscheinend zu spät für mich.   ─   user369934 10.01.2022 um 22:27

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.