Matrizen berechnen s

Aufrufe: 176     Aktiv: 24.04.2023 um 11:11

0

Die Aufgabe lautet: 
Bestimmen Sie jeweils diejenigen s ∈ R, fur die das Gleichungssystems (i) keine Lösung hat. 

Wie soll ich da vorgehen? Ich habe es schon mit ausprobieren mit verschiedenen Zahlen gemacht. Leider ohne Erfolg.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Es geht auch durch scharfes Hinsehen und geschicktes Anwenden des Additionsverfahrens.   ─   cauchy 23.04.2023 um 13:56

Ich habe es versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich stehe total auf dem Schlauch. Wie wäre denn der Ansatz?   ─   anna49 24.04.2023 um 01:34

So wie in der Antwort unten erklärt geht es auf jeden Fall. Ganz normal mit Gauß. Wenn das nicht klappt, lade Deine Rechnung hoch (oben "Frage bearbeiten").   ─   mikn 24.04.2023 um 11:11
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
die Lösung in Abhängigkeit von s berechnen und anschließend die einzelnen Fälle betrachten.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben