Zeit-Weg Funktion

Aufrufe: 693     Aktiv: 31.03.2021 um 12:42

0
Nr 2) Wenn ich für t 12 einsetze, kommt bei mir nicht in etwa 100 raus. Was mach ich falsch?
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 77

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Ich vermute, dass du etwas falsches in den Taschenrechner eingegeben hast, denn bei mir passt es in etwa. Aufgrund von Rundungsfehlern solltest du aber auch grundsätzlich mit \(\mathrm{e}\) rechnen und nicht mit \(2{,}718\).

Dann noch eine kleine Anmerkung zur Schreibweise: Dein Malpunkt sieht aus wie ein Dezimalpunkt. Schreib es besser auf mittlerer Höhe, damit man dies besser unterscheiden kann.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Hey, leider kann ich dir zwar nicht sagen, wo genau dein Fehler liegt, aber ich schätze du hast dich beim Eintippen in den Taschenrechner vertippt? Ich habe nämlich gerade selbst genau das in den Taschenrechner gegeben, was du Handschriftlich geschrieben hast und komme auf ca 100. Probier es vielleicht einfach nochmal einzugeben ;)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 129

 

Kommentar schreiben

-1
Wenn du t=12 einsetzt, kommt s = 100,12 raus.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

1
0 wurde „verschluckt“...   ─   markushasenb 29.03.2021 um 16:07

Kommentar schreiben