Kurze Verständnisfrage zu Klammern

Aufrufe: 53     Aktiv: 28.05.2022 um 14:13

0


Kann mir jemand bitte erklären wie ich es mir am besten merken kann, ob die Klammer bleibt oder vewrschwindet.

EDIT vom 28.05.2022 um 14:04:


anlage1
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Ja 1 ist richtig, das liegt an der Konvention Punkt vor Strich. Du kannst ja auch mal Zahlen einsetzen und ausprobieren
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.71K

 

Alles klar danke, habe es mal mit ein paar Zahlen ausprobiert, merke es mir jetzt so, ich darf bei der 2ten Rechnung nicht nur die (a hoch 2) mal die andere Klammer nehmen, da die -ab ebenfalls zu a Quadrat dazugehören, wenn wir jetzt allerdings bei der Grundaufgabe die hinteren Klammern wegnehmen würden, dann würde doch das rauskommen (anlage1)   ─   hanshackebeil 28.05.2022 um 14:04

1
Ja, sehr gut!   ─   mathejean 28.05.2022 um 14:13

Kommentar schreiben