Analysis Abstand zweier Geraden

Aufrufe: 57     Aktiv: 17.05.2021 um 08:27

0
Guetn Abend zusammen, 
ich komme bei der Aufgabe d) nicht weiter. Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
https://i.imgur.com/tRBMPvd.png
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Du kannst zum Beispiel die Funktion y=-x hernehmen, und damit beide Funktionen schneiden. Dann kannst du den Abstand zwischen den beiden Punkten ganz einfach berechnen, da gibt es auch verschiedene Ansätze, vielleicht hilft dir das aber schon weiter.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 44
 

Kommentar schreiben

0
Der Abstand der beiden Parallelen lässt sich auch im Ursprung bestimmen. Dort brauchst du die Tangente (gegeben), den Schnittpunkt mit der Normalen  im Ursprung und Pythagoras
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.08K
 

Kommentar schreiben