Lineares GLS

Aufrufe: 37     Aktiv: 26.03.2021 um 15:36

0
Hallo zusammen,
 
ich bearbeite gerade ein paar Aufgaben zum Thema GLS und habe mich nun gefragt, ob es immer nur einen einzigen richtigen Weg gibt, wie man die Zeilen und Spalten zusammenrechnen kann? 🧐
 
liebe Grüße 
jennifer
gefragt

Student, Punkte: 22

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0

Hallo,

nein. Nehmen wir mal an wir haben 3 Gleichungen. Dann ist es egal, ob du dir erste mit der zweiten und dritten verrechnest oder ob du die zweite mit der ersten und dritten verrechnest usw. 
Oft lohnt es sich darüber nachzudenken, welche Gleichungen man am sinnvollsten miteinander verrechnen sollte, um den Rechenaufwand zu minimieren.

Grüße Christian 


Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 26.54K
 

Kommentar schreiben