Gleichungssystem lösen

Aufrufe: 923     Aktiv: 27.10.2019 um 13:28

0
Weiß jemand wie ich dieses Gleichungssytem nach S1, S2 und S3 umstelle? Da ich das im Abitur immer mit dem CAS gemacht hab bin ich gerade überfragt🤯
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 56

 

Warum bist du überfragt? bzw wo hackt es?   ─   polymechanical 16.10.2019 um 22:08

Ich weiß nicht nach welche Variablen ich zuerst umstellen soll.   ─   FFD 17.10.2019 um 09:39
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Eine Möglichkeit ist:(1) nach SII umstellen -> in (2) einsetzen und (2) dann nach SI umstellen.(3) auch nach SI umstellen.Dann kann das Gleichsetzungverfahren angewendet werden und im Folgenden nach SIII aufgelöst werden. 

Weitere Möglichkeit: Das lineare Gleichungssystem mit den Variablen SI, SII und SIII mit dem Gauß-Verfahen errechnen.                                                                 
                       

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 224

 

Kommentar schreiben