0
Hallo liebe Community.

Und zwar brauche ich im Zuge eines komplexen Kurvenintegrals den Betrag von meinem z(t). Der Betrag in der Funktion ist quadriert, die Wurzel fällt also wieder weg.

Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen wie der Betrag aussieht wenn ich da ein t hinten dran multipliziert habe. Also mein z(t) = (2+i) + (-1+i)*t
Vielleicht könnte mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich hier den Betrag berechne.

Danke.
gefragt

Schüler, Punkte: 42

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie bei jeder anderen komplexen Zahl auch, $|z| = \sqrt{(Re(z))^2+(Im(z))^2}$. Ich vermute mal, $t$ ist reell, dann ist es ja kein Problem, Real- und Imaginärteil auszurechnen. Oder?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.8K

 

jop jtz hats klickt gemacht. danke   ─   clipfix 09.11.2022 um 14:40

Kommentar schreiben