Frage zu Physik 10 Klasse(Radioaktive Zerfallsreihen)

Aufrufe: 614     Aktiv: 29.04.2020 um 17:15

0

Hi,

Ich hätte eine Frage, ob mir einer bei den unteren Aufgaben helfen könnte, da ich gerade total verzweifele und ich weiß, dass es eine Matheseite ist, aber ich dachte, dass vielleicht einer mir helfen könnte:)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Du musst von Ac-225 jeweils runterrechnen. Ac-225 macht zu Beginn nen Alphazerfall und dann schaust du dir das Element an, was dann entstanden ist und wie das zerfällt. Das kannst du relativ einfach aus der Isotopentabelle ablesen bzw. berechnen

VG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

Vorgeschlagene Videos
 

Danke für deine Antwort!!
Weißt du vielleicht wie Aufgabe 2 geht?
  ─   anonym47 29.04.2020 um 14:54

Und ist die Vorgehensweise immer gleich Alpha, Beta, Beta....   ─   anonym47 29.04.2020 um 14:55

Kommentar schreiben

0

Du musst die beiden Reihen bei zwei miteinander vergleichen und erklären, wo es Unterschiede gibt. Je nachdem mit welchem Elemt du es zutun hast, ist die Vorgehensweise gleich. Du musst halt immer inder Isotopentafel gucken, was für einen Zerfall das Element macht, brechnest und gehst dann zum nächsten und guckst welchen Zerfall das macht, berechnest und gehst zum nächsten usw.

VG

Feynman

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben