Polynomfunktionen

Aufrufe: 46     Aktiv: 22.09.2021 um 21:31

0
Hi, 
hätte eine Frage zu den Polynom Funktionen.Ich arbeite gerne vor,jedoch finde ich bei den polynomfunktionen überhaupt keinen Anschluss,irgendwelche Grundlagen mit denen ich anfangen sollte?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 69

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Polynomfunktionen oder ganzrationale Funktionen kennst du schon.

Nämlich lineare Funktionen f(x) = ax+b und quadratsiche Funktionen ax^2 + bx + c.

Ganzrationale Funktionen sind eine Verallgemeinerung. Du kannst du auch höhere Exponenten nehmen: zb x^6 + 2x^3.

Ich würde dir empfehlen mal ein paar Funktionen dieser Art mit einem Grafiktaschenrechner zu zeichnen um ein Gefühl dafür zu bekommen!
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.87K

 

okay,das mit den einfachen polynomfunktionen war mir schon bewusst geht um die 3 Grades oder höher,aber danke werde mal paar in den Grafikrechner eintragen,was ich noch nicht ganz verstehe ist die Funktionsterne abzulesen,wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte   ─   user3a7b76 22.09.2021 um 21:28

Kommentar schreiben

0
Was ist denn dein Wissensstand und inwiefern findest du keinen Anschluss? Normalerweise reicht da jedes normale Schulbuch, wenn man erstmal einen Überblick bekommen möchte, worum es bei einem Thema geht. Damit könnte man anfangen. Andernfalls musst du deine Frage konkretisieren.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.7K

 

komme irgendwie nicht auf das grundlegende Verständis,wäre gut zu wissen wo man anfangen muss,ist in meinem heft leider null erklärt und da ist man sofort im thema drinn   ─   user3a7b76 22.09.2021 um 21:24

Dann schau in dein Buch! Wenn dann konkrete Fragen auftauchen, kannst du ja nochmal nachhaken.   ─   cauchy 22.09.2021 um 21:31

Kommentar schreiben