Kombinatorik

Aufrufe: 130     Aktiv: 21.03.2022 um 16:15

0
Ein Führungsteam bestehe aus 8 Damen und 6 Herren. Aus dem Team sollen nun die 1.,
die oder der 2. und die 3. Vorsitzende gewählt werden, d.h. 1. und 3. Vorsitzende
sollen beide weiblich sein, die/der 2. Vorsitzende weiblich oder männlich.

Wieviele Möglichkeiten gibt es nun, aus dem Team entsprechend den obigen Vorgaben
die drei Vorsitzenden zu wählen?

Mir fehlt der Ansatz da es für mich zuviele Variablen sind.

Gruß
Amadeus
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 34

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Betrachte die Anzahl für www und wmw und addiere sie. Jetzt musst du noch schauen wegen der Reihenfolge (ich glaube die spielt hier keine Rolle)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 8.15K

 

Ahh Danke, ist ja wirklich ganz einfach. 8x12x7 . Stimmt mit der Lösung überein   ─   amadeus 21.03.2022 um 16:15

Kommentar schreiben