Woher kommt die 0,5?

Aufrufe: 98     Aktiv: 02.06.2022 um 02:02

0


Ich verstehe nicht, wie mein Lehrer auf die 0,5 kommt.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Die zweite Wurzel wurde hier umgeschrieben. Im Exponenten steht die Dezimalzahl 0.5, was 1/2 entspricht, da es die zweite Wurzel ist. Dritte Wurzel wäre dann hoch 1/3 etc.

Schaue dir mal das Video an, welches ich hinzugefügt habe. :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 160

Vorgeschlagene Videos
 

Danke erstmal für die Antwort. Was ich aber nicht verstehe ist der Ursprung der 0,5, sie war nämlich in der Aufgabenstellung nicht gegeben. Sieht man leider schlecht im Bild.   ─   quatschkopf 01.06.2022 um 20:29

2
Man schreibt bei solchen Ableitungen den Wurzelausdruck als Potenz, damit man nachher die Potenzregel anwenden kann.   ─   nas17 01.06.2022 um 20:41

Achsoo, jetzt versteh ich was du meinst. Danke! :)   ─   quatschkopf 01.06.2022 um 21:15

Gerne. Bitte noch meine Antwort bestätigen (Haken anklicken), damit die Helfer den Überblick behalten :)   ─   nas17 01.06.2022 um 21:17

Kommentar schreiben

1


Das ganze liegt an einer Umschreibung der Wurzel Funktion. 
Guck dir gerne noch das Video dazu an...
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 45

Vorgeschlagene Videos
 

Dir auch danke, ihr habt mir sehr geholfen :)   ─   quatschkopf 01.06.2022 um 21:16

1
@simplexy: Schön, dass du helfen magst, aber vermeide doch bitte, Antworten inhaltlich zu wiederholen. Das ist ja nicht notwendig.   ─   cauchy 02.06.2022 um 02:02

Kommentar schreiben