Kettenregel rechnen

Aufrufe: 381     Aktiv: 14.02.2021 um 16:21

0


Hallo vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Wir haben gerade mit der Kettenregel angefangen und so sollen wir rechnen. Habe alles auch einigermaßen gut verstanden aber jetzt ist für mich die Frage wo kommt die 4x ind der 4ten Göeichung her? haber verstanden, dass ausgeklammert wird und mal 2 gerechnet aber woher diese 4? wäre toll wenn mir azch jemand bei der unteren Aufgabe helfen könnte. Habe es so wie im Beispiel gerechnet komme aber nicht auf die angegebne Lösung
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist die binomische Formel \((2x+1)^2=4x^2+4x+1\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.