Stetige Zufallsvariablen

Aufrufe: 318     Aktiv: 08.01.2021 um 23:13

0

Guten Abend

Ich habe eine Frage bezüglich einer Statistik Aufgabe.

Ich bin mir nicht sicher ob die Verteilungsfunktion F(x), die ichaufgeschrieben habe richtig ist. Vielen Dank :)

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 19

 

Bei der Verteilungsfunktion sind die Intervalle etwas falsch, aber nur aus Interesse: Was rechnest du da unten noch mit dem \(c_2\) rum?   ─   posix 08.01.2021 um 20:57
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nein, das erste und zweite Intervall sind falsch, \(F(x) = \begin{cases} 0, & x < 1 \\ \frac{x^2-1}{15}, & 1 \le x < 4 \\ 1, & \text{sonst.}\end{cases}\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.05K

 

Oh, hab mich verschrieben, ich wollte natürlich x<1 als erstes und 1≤x<4 als zweites schreiben, hab die zahlen glaub ich von einer vorherigen aufgabe verwechselt, danke!

das c2 rechne ich aus, um zu wissen was ich für die integrierte funktion für den zweiten intervall noch hinzufügen muss, was ja in diesem fall -1/15 entspricht oder?
  ─   skittles13 08.01.2021 um 21:07

Achso, also du berechnest das unbestimmte Integral. Hätte jetzt einfach \(\int_1^x \frac{2}{15}t \;\mathrm{d}t\) berechnet, läuft aber natürlich aufs gleiche hinaus.   ─   posix 08.01.2021 um 23:12

Kommentar schreiben