Eigenschaften und Gemeinsamkeiten von Scharfunktionen

Erste Frage Aufrufe: 455     Aktiv: 09.05.2021 um 17:46

0
Hallo, mir fällt es schwer die Frage zu beantworten, welche Eigenschaften überhaupt eine Scharfunktion hat oder wie ich es erklären sollte.
Beispiel wäre, wenn man eine Scharfunktion dargestellt bekommt mit verschiedenen Werten bei dem Parameter und man solle erklären was da auffällig ist, was sollte ich da am besten sagen?
Mir würde auch kurze schlagwörter reichen...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hi :) 

Im allgemeinen kann man Funktionen und deren Graphen in der Schule immer hinsichtlich folgender Gesichtspunkte vergleichen: 

Symmetrie, Schnittpunkte mit den Achsen, Verhalten im Unendlichen, Definitionsmenge bzw Definitionslücken, Wertemenge, Extrempunkte, gleiche Steigung,... 

Oft soll man bei Funktionsscharen auch vergleichen, welchen Einfluss der Parameter auf diese einzelnen Aspekte hat. 

Um dir konkret helfen zu können, wäre es denke ich gut, wenn du mal ein Beispiel anfügst, das dir Schwierigkeiten bereitet (hat). 

Viele Grüße 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben