Beidseitiger Hypothesentest

Aufrufe: 773     Aktiv: 14.04.2022 um 00:17

0
Hallo,

die Aufgabe lautet: Bei einem Bernoulli-Versuch wird ein zweiseitiger Signifikanz Test für die Nullhypothese H0: p = 0,3 auf dem Signifikanzniveau 5% durchgeführt. Bestimmen sie den Annahmebereich und die Irrtums Wahrscheinlichkeit für einen Stichprobenumfang von n = 100.

Für den ersten kritischenwert gehe ich kurz über 2,5% komme so auf k = 20. Für den zweiten kritischenwert gehe ich kurz über 97,5% komme so auf k= 39. Was wäre denn jetzt mein Annahme Bereich ? 

Und was mein Ablehnungsbereich ? 

Danke ;)
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 61

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Für den Ablehnungsbereich gilt $P(X \in \overline{A}) \leq \alpha$. Damit solltest du entscheiden können, was was ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.