Wieso ist das Koplanar?

Aufrufe: 35     Aktiv: 20.04.2021 um 18:20

0
Wieso ist sind die punkte E, I, A koplanar, wenn nicht einmal der Punkt I auf der Ebene ist?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 443

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Die Frage ist ja nicht, ob alle Punkte in der Ebene \(T\) liegen, sondern ob es eine Ebene gibt, die die drei Punkte enthält. Und so eine Ebene gibt es. Tatsächlich gibt es für alle beliebigen Tripel von Punkten immer (mindestens) eine Ebene, die diese drei Punkte enthält.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7.57K
 

okey aber wie sehen sie das die Ebene T " I " enthält?   ─   aweloo 20.04.2021 um 17:24

Die Ebene \(T\) enthält den Punkt \(I\) nicht.   ─   stal 20.04.2021 um 17:34

ja ich verstehe die Aufgabenstellung dort oben immer noch net   ─   aweloo 20.04.2021 um 17:35

"koplanar" bedeutet: Gibt es eine Ebene, die diese drei Punkte enthält? Das muss ja nicht zwingend die Ebene \(T\) sein. Wann immer du drei Punkte hast, kannst du eine Ebene bilden, die die drei Punkte enthält, denn man braucht drei Punkte, um eine Ebene festzulegen (mit zwei Punkten hast du erst eine Gerade). Deshalb ist die Aufgabe offensichtlich, weil es egal ist, welche drei Punkte in der Aufgabe stehen. Die Antwort ist bei drei Punkten immer ja.   ─   stal 20.04.2021 um 18:20

Kommentar schreiben