Übungsbuch zur Analysis III mit Lösungen

Aufrufe: 1677     Aktiv: 08.02.2021 um 13:31

0
Hallo,

nachdem ich bald die Klausur in Analysis III schreiben werde, habe ich mich für die Prüfungsvorbereitung auf die Suche nach einem Übungsbuch gemacht und mit Erschrecken festgestellt, dass es solche für Analysis I und II zwar en mass gibt, sie aber für Analysis III eher Mangelware sind (zumindest finde ich kein einziges "Übungsbuch zur Analysis III" oder so).

Kann mir jemand eines empfehlen? Vielleicht ein Buch, das viele Übungsaufgaben enthält, obwohl ihm das von außen nicht anzusehen ist? ;-)

Wichtig wäre mir, dass es auch Lösungen enthält.

Danke schon mal!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Mathematik Bachelor. Ana3 Themen halt, Konvergenzsätze (Beppo Levi/majorisierte Kgz,), Kurvenintegrale, Mannigfaltigkeiten, Integration über Mannigfaltigkeiten, etc. :)   ─   willi 07.02.2021 um 18:35

Guck mal in das Buch von Otto Forster, wenn nicht bereits schon getan.   ─   anonym179aa 07.02.2021 um 19:13

Den Forster kenne ich, nur leider gibt es da keine Lösungen...   ─   willi 08.02.2021 um 13:24

Das einzige, was ich auf die schnelle finden konnte ist diese Aufgabensammlung: https://www-user.tu-chemnitz.de/~rhaf/Aufgabensammlung/Sammlung/Aufgabensammlung.pdf Hier gibt es auch Aufgaben mit Stoff der gewöhnlich in der Analysis 3 behandelt wird, aber natürlich nicht besonders viele Aufgaben. Trotzdem denke ich, dass man sich mit den Aufgaben prinzipiel gut vorbereiten kann   ─   mathejean 08.02.2021 um 13:30
Kommentar schreiben
1 Antwort