Funktion in Grundfunktionen?

Aufrufe: 36     Aktiv: 09.02.2021 um 11:30

0
Moin Moin, ich bräuchte Hilfe zur Verständnis einer Aufgabenstellung. Und zwar hab ich eine Funktion (siehe Bild) die ich in ihr Grundfunktionen zerlegen soll, und mithilfe dieser dann den Graphen bestimmen. Aber was soll ich tun? Eine Taylor-Reihe entwickeln oder eine Linearkombination oder eine Partialbruchzerlegung? Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee, Grüße!
Das wäre die Funktion :)
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
man "sieht" ja, dass 1 eine Nullstelle ist, sowohl im Zähler als auch im Nenner, da würde ich mit Faktorzerlegung anfangen
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 3.56K
 

Also einfach Faktorzerlegung? :)   ─   anonym 09.02.2021 um 11:30

Kommentar schreiben