Muss ich hier nur die Werte einsetzen?

Aufrufe: 569     Aktiv: 06.06.2020 um 18:28
0

Ich weiß gard nicht, was du mit b und h meinst aber wenn du den Orts-und Richtungsvektor hast, kannst du ja auch die Parameterform der geraden aufstellen. Zudem gibt der richtungsvektor ja die Steigung an. Der Vektor (3, 4) würde 3 nach rechts gehen und 4 nach oben. Also ist die Steigung m=4/3.

Jetzt könntest du noch den Punkt vom Ortsvektor einsetzen in die Gleichung y=mx+b und navh b umstellen. Dann hast du deine parameter und geradengleichung :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Ich hab leider nur einen Durchmesser 30, eine Höhe 24,5 und eine Breite 17,32. Mehr Angaben hab ich nicht, ich versteh jetzt nicht, wie ich an diese Aufgabe ran soll   ─   DennisShingetsu 02.06.2020 um 21:40

Ich weiß halt nicht was die Aufagbe 1 und 2 waren. ...   ─   david_g 02.06.2020 um 22:13

Aufgabe 2 war die maximale Tragfähigkeit eines Balkens zu berechnen, wo man die optimale Höhe und Breite hatte. Ich brauch halt unbedingt Hilfe dabei, weil ich das bald abgeben muss   ─   DennisShingetsu 02.06.2020 um 23:35

Warum stellst du diese Frage? Die habe ich dir doch schon beantwortet.
Die Paramtergleichung ist
`((x),(y))=((0),(0)) + t ((24.5),(17.32))`,
die Gleichung als lineare Funktion ist
`y = 24.5/17.32 * x`, also `y = 1,414*x`
  ─   digamma 02.06.2020 um 23:41

Ich hab gehofft, dass du mir nochmal antwortest, als ob das so einfach ist! Wobei das stimmt, so hab ich es mir vorgestellt, kennst du zufällig die Anwendungsbereiche für jeweilige Gleichungen?

Bin dir echt dankbar!
  ─   DennisShingetsu 02.06.2020 um 23:55

Ich wollte dir auf die ursprüngliche Frage nochmal antworten, aber da war die Frage gelöscht.
Anwendungsgebiete für die jeweilige Gleichung? Das kann man nicht so pauschal beantworten. Ist das gefragt?
  ─   digamma 03.06.2020 um 00:12

Ja ist es leider, da weiß ich auch nichts.   ─   DennisShingetsu 03.06.2020 um 00:38

Weißt auch nichts oder?   ─   DennisShingetsu 03.06.2020 um 01:05

Solche Aufgaben dienen dazu, sich selbst Gedanken zu machen.   ─   digamma 03.06.2020 um 09:46

Ich weiß, leider kommt da bei mir nichts raus, das ist das Problem und ich brauch das hat dringend   ─   DennisShingetsu 03.06.2020 um 15:21

Wieso? Ist das eine Hausaufgabe? Wird das bewertet?   ─   digamma 03.06.2020 um 15:51

Das ist für mein Abitur, hab halt extrem Probleme bei der gesamten Aufgabe gehabt und gefühlt 24/7 darüber irgendwie recherchiert bis ich alles verstanden hab, bloß kann ich mir echt keine Anwendungsgebiete denken.   ─   DennisShingetsu 03.06.2020 um 16:39

Ich hab zwar noch 2 Wochen Zeit für die Aufgabe, wäre aber gerne jetzt schon fertig damit.   ─   DennisShingetsu 03.06.2020 um 16:55

Kommentar schreiben