Stochastik "je desto Aussagen" Formulieren

Aufrufe: 83     Aktiv: 02.12.2021 um 22:29

0

Kann mir jemand helfen das zu bearbeiten?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 59

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wo ist denn das Problem? Die Aufgabe ist doch ziemlich klar gestellt und die Diagramm siehst du auch. Fang einfach mal an. "Je größer $n$, desto ..." usw. Da kann man doch einiges sehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.93K

 

Linkes Histogramm

Je größer n, desto weiter ist die Glockenkurve nach rechts verschoben.
Je größer n, desto größer ist der Erwartungswert. μ = n * p

Je größer n, desto breiter ist die Glockenkurve.
Je größer n, desto größer ist die Standardabweichung. σ = √(n * p * (1 - p))

Je größer n, desto flacher ist die Glockenkurve.
Je größer n, desto kleiner ist die WK am Erwartungswert. P(μ) ≈ 0.4 / √(n * p * (1 - p))

Das habe ich für links, aber weiß nicht was ich für rechts machen soll
  ─   anonymfa16a 02.12.2021 um 22:13

Sieht doch gut aus. Wo ist das Problem rechts?   ─   cauchy 02.12.2021 um 22:15

Hier hilft evtl. der Begriff "symmetrisch" weiter. Was fällt denn z.B. für $p=0{,}1$ und $p=0{,}9$ auf?   ─   cauchy 02.12.2021 um 22:17

dass sie gleich hoch sind   ─   anonymfa16a 02.12.2021 um 22:18

Sie sind gespiegelt... wegen der Symmetrie der Binomialverteilung um $p=0{,}5$.   ─   cauchy 02.12.2021 um 22:26

ich raffe es irgendwie überhaupt nicht. Ich investiere viel Zeit um das zu lernen, doch Stochastik liegt mir überhaupt nicht. Kannst du mir bei den weiteren Verlauf auch helfen?   ─   anonymfa16a 02.12.2021 um 22:29

Kommentar schreiben