, wozu ist diese No ( rot markiert)?

Aufrufe: 441     Aktiv: 06.09.2021 um 10:20

0
hallo,
damit ich diese Frage no 4 " Was kannst du über das Klima der entsprechenden ........."  beantworten kann, möchte gern gern paar Sachen versthen.
Was ist gemeint mit diese Zahl?( rot markiert)

blob.png
Noch klares BIld dazu


EDIT vom 02.09.2021 um 10:31:

BIl 3

EDIT vom 02.09.2021 um 10:34:

BIld 4
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Hallo, 

das sind Koordinaten. Ich denke mal damit die die Orte schneller im Atlas findest.

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

sehr gut hat geklapt. Noch Frage bitte: ist ist möglich noch diese Zahl zu zerlegen und zu verstehen , was bedeutet Beispiel 27°?( Temperatur , oder?)

und was bedeutet

12'?

und was bedeutet N ?

Andere Zahl

dann die andere Zahl 02°( Temperatur , oder?)

und 28 ?

und E?
  ─   stefan13 01.09.2021 um 09:13

Nein das sind wie gesagt Koordinaten. Guck dir mal geographische Koordinaten an.
Man nutzt Längen und Breitengrade und etwas zu beschrieben. Die Breitengrade gehen von 90°N bis 90°S und die Längengrade von 180°W bis 180°O. N steht dabei für Norden, S für Süden usw.
So wie wir Dezimalzahlen haben, sind Gradzahlen auch nochmal unterteilt 1 Grad wird in 60 Minuten und eine Minute in 60 Sekunden unterteilt. ° Grad. ' ist Minute und '' Sekunde.
  ─   christian_strack 01.09.2021 um 16:33

Noch Frage BIld 4
diese Linie zeigt ein mal den durchschnittliche Temperatur ; Beispeil in Jan ist 10 ^und den durchschnittlichen Niederschläge in Jan und ist 20 mm stimmt? und er zeigt weiter für all Monaten so . stimmt?
  ─   stefan13 02.09.2021 um 10:36

1
Vielleicht muss man noch aufmerksam machen, dass unterschiedliche mathematisch-naturwissenschftliche Grüppchen sich gerne mal Zeichen und Bezeichnungen ausleihen, die andere bereits benutzen - sie sind schön kurz aber es gibt ja nicht so viele davon.
Bei der Temperatur muss daher immer °C (z.B) stehen, Winkelgrade in den Geowissenschaften haben dann noch die Himmelsrichtungen als Koordinaten dabei und in der reinen Geometrie bezeichnet ° die Winkelgröße
  ─   monimust 02.09.2021 um 10:46

diese Linie ( rot)zeigt ein mal ( in Jan) die durchschnittliche Temperatur( 10°C) und die durchschnittliche Niederschlagshöhe beträgt 20 mm stimmt?   ─   stefan13 03.09.2021 um 08:35

Die rote Linie beschreibt nur die Temperatur. 10°C kommt gut hin. Der blaue Balken beschreibt die Niederschlagsmenge. Das sind um die 70mm würde ich sagen.   ─   christian_strack 03.09.2021 um 11:47


Wenn ich Beispiel Januar nehme, ist die durchschnittliche Temperatur 10°c , stimmt?

und die durchschnittliche Niederschlagshöhe in Januar ist 70 mm .?

Hier bedeutet zuerst : kann ich sagen : es hat in Januar so geregnet

1m * 1m * 0.070m =0.070^m3=70 Liter?

Also kann icn sagen es hat in Januar insgesamt 70 Liter geregnet?

weil was mich verwirrend macht, er sagt nicht die Fläche . Wir haben gesagt pro Meter, aber ist auch so in der Realität? oder muss nicht 70 Liter in Jan sein?
  ─   stefan13 04.09.2021 um 08:13

Es wird in einem Gefäß mit 1mm$^2$ Grundfläche geguckt wie hoch der Wasserstand ist. Also ja im Prinzip könntest du das. Ich weiß aber nicht ob dein Lehrer das so möchte, denn man sollte sich eigentlich schon an gängie Einheiten halten.   ─   christian_strack 05.09.2021 um 10:52

ok   ─   stefan13 06.09.2021 um 10:20

Kommentar schreiben