Optimierungsaufgabe

Aufrufe: 436     Aktiv: 16.02.2021 um 23:23

0


Als Hauptbedingung habe ich A = a * b

Ich finde leider keine Nebenbedingung.
Mein Ansatz für die Nebenbedingung wäre 2* (die Gerade) * 2*pi*r
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 30

 

Wie kommst du auf diese Nebenbedingung und was ist die Idee dahinter? Du solltest versuchen die Länge der Bahn mit zu benutzen.   ─   1+2=3 16.02.2021 um 20:04
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

deine Idee ist doch (fast) gut, in die Formel für die Nebenbedingung nur ein + statt ein Mal, denke das war ein Versehen. Das zusammen ergibt 400m.

Jetzt nur noch für b und r einen Zusammenhang finden, sonst sind es zu viele Variablen (a habe ich mal als Länge der geraden Bahn bezeichnet, b die Länge der kurzen Rechtecksseite. Eine Skizze hilft dir sicher.

Kennst du das weitere Vorgehen?

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben