Lineare Algebra eine genaue Skizze anfertigen

Aufrufe: 488     Aktiv: 22.12.2020 um 04:17

0

Hallo, und zwar habe ich eine Frage zu Aufgabe 2 c)

Ich soll eine genaue Skizze zur Lösung aus Aufgabenteil b) graphisch darstellen.

Als Lösung für Teilaufgabe b) habe ich für x1 = 2, x2 = 3, herausbekommen.

Wie stelle ich das ganze nun graphisch da?

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Du kannst die Gleichungen jeweils als Gerade im \(\mathbb{R}^2\) auffassen. Die Lösung des Gleichungssystems ist dann der Schnittpunkt der beiden Geraden. Dazu musst du beide Gleichungen nach einer Variablen auflösen und kannst sie dann mit Hilfe der Geradengleichung \(y=mx+b\) zeichnen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Was genau sagt mir in dem Fall R^2? Und so wie ich es aus deiner Antwort herauslesen konnte, soll ich also 2x1 + 5x2 = 19 und -2x1 + x2 = -1 lösen. Die Lösung von diesem Linearen Gleichungssystem habe ich schon bereits gelöst, nämlich für x1 = 2 und x2 = 3. Ich frage mich nur, wie ich diesbezüglich dann eine genaue Skizze anfertigen soll. Soll ich die zwei Gleichungen einfach in einem Koordinatensystem skizzieren?   ─   pnat 22.12.2020 um 01:29

Perfekte Erklärung. Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage im Bezug auf R. Du sagst, dass R eine Ebene mit x-Richtung und y-Richtung von einem Koordinatensystem ist. Hier wird R^2 verlangt, spielt das irgendeine Rolle?   ─   pnat 22.12.2020 um 03:12

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.