Rückfrage zu Integral Fallgeschwindigkeit nur c)

Aufrufe: 392     Aktiv: 19.02.2021 um 07:33

0
Hallo, ich habe bereits eine sehr gute Antwort bekommen, welche mir aber irgendwie nicht c) deutlich gemacht hat. Deswegen frage ich nochmal wie c) geht und wieso man es so macht
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 117

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

für c) braucht man das Ergebnis von b) nämlich die Zeit, wann die halbe Maximalgeschwindigkeit erreicht wird.
Die hast du anscheinend raus. Ich habe \(t=2*ln2\) sec als Zeit für \( v={1 \over 2}v_{max}=10 {m \over s}\).
Der Ansatz ist :\(s=\int_0^{2ln2}v(t)dt=\int_0^{2ln2}(20-20e^{-{t \over 2}})dt=(20t-20*(-2)*e^{-{t \over 2}}) |_0^{2ln2}=40ln2+{40 \over 2}-40=40ln2-20=7,72\)m

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben