Übungsbeispiel über Steigungsdreiecke

Erste Frage Aufrufe: 433     Aktiv: 21.06.2020 um 12:30

0

Ich muss einen graphen von f zeichnen und dann die Steigungsdreiecke einzeichnen aber verstehe leider nicht wie ich das schaffen soll.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey,

hier findest du ein anschauliches Beispiel:

https://www.mathematik-wissen.de/lineare_funktion_steigung.htm

Wenn du in der Funktion bist, gehst du beispielsweise einen cm weit und gehst dann solange nach oben, bis du auf die Funktion stößt. Das machst du dann ab diesem Punkt nochmal und schon hast du Steigungsdreiecke. Wenn die Steigung dann immer gleich ist, handelt es sich um eine lineare Funktion.

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben