Ungleichung Komplexe Zahl mit Betrag zeichnen

Aufrufe: 768     Aktiv: 20.05.2021 um 10:35

0
Hallo :)

ich bräuchte Hilfe beim zeichnen folgender Gleichung: 3<|z+1|≤5 in die komplexe Ebene. 



Bereits herausgefunden habe ich, dass für z>0 foglendes gilt: 2<z≤4 und 3<z+1≤5 
Aber wie ich das genau zeichnen soll, weiß ich nicht und bitte deswegen um Hilfe. 

Viele Grüße
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Überlege dir was ist |z+1|
Wenn z = x+ yi dann gilt |z+1|^2= (x+1)^2 + y^2 
Wie kannst du das jetzt verwursten?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 140

 

Weiterer Hinweis: Allgemein im R^2 lässt stellt die Gleichung (x-a)^2 + (y-b)^2 = r^2 einen Kreis mit dem Radius r um den Mittelpunkt (a,b) dar. Dies ergibt sich aus dem Satz des Pythagoras.   ─   laorange 16.05.2021 um 17:16

Naja so halb, es sollten halt Kreise sein und die Radien stimmen auch nicht.   ─   laorange 20.05.2021 um 08:46

Kommentar schreiben