- gestellte Fragen oder gegebene Antworten wurden upvotet (5 Punkte je Upvote)
- erhaltene Antwort akzeptiert (2 Punkte je Antwort)
- gegebene Antwort wurde akzeptiert (15 Punkte je Antwort)
Ich hab mal eine richtig dumme Frage: Wie berechne ich den Flächeninhalt von einem Viereck/Rechteck wenn beide Längen unter 1 sind? Zb beide Seiten sind 0,5cm lang = a•b = 0,25cm^2
ist das nicht viel kleiner? Wenn man 0,25cm^2 zurück rechnen möchte bekommt man natürlich hier wieder einen kleineren Wert raus (0,0625cm). Wo ist mein Denkfehler?
Du solltest beim Zurückrechnen auch die Wurzel ziehen und nicht nochmal quadrieren. Male ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 1 cm und ziehe jeweils eine Linie durch die Mittelpunkte. Wie viele Quadrate hast du dann? Wie groß muss dann also ein kleines Quadrat sein?
Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.
Cauchy wurde bereits informiert.
0
Das mit $(0,5 cm)^2=0,25 cm^2$ macht schon Sinn. Zeichne dir vielleicht einmal ein Quadrat mit $1 cm$ Seitenlänge. Dann ist klar, dass $A=(1 cm)^2=1 cm^2$. Für die halbe Seitenlänge mit $0,5 cm$ erhält man dann auch nur ein Viertel des Flächeninhalts, also $0,25 cm^2$. Das macht also schon Sinn. Beim zurückrechnen musst du dann die Wurzel ziehen und nicht erneut quadrieren. Mit $\sqrt{0,25 cm^2}$ kommst du auch wieder auf $0,5 cm$.