0

Ja mit dieser Aufgabe habe ich beispielsweise meine Probleme. Was ist das da für ein Gegenbeispiel a*(b*c) = a*b = a?? Wo kann ich denn aus dieser Verknüpfungstafel ablesen, was passiert wenn ich a mit b und c multipliziere? ablesen lässt sich doch irgendwie nur die verknüpfung zweier Variablen. Stehe auf dem Schlauch.
Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wo ist das Problem?
Du ließt für \(a\cdot (b\cdot c) \) zuerst ab, was \(b\cdot c \) ist, denn dieser Teil steht in Klammern. Da kommt nach der Tabelle \( b \) raus, also \(a\cdot (b\cdot c) = a \cdot b \) und für \( a\cdot b\) verwendest du wieder die Tabelle \(a\cdot (b\cdot c) = a\cdot b = a\)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 705

 

Aha danke, sehr einleuchtend :)   ─   diegema 29.04.2021 um 23:14

Kommentar schreiben