Gleichung mit Paramter nach t umstellen

Aufrufe: 109     Aktiv: 25.04.2022 um 17:13

0
Hallo, hier wollte ich die Gleichung nach t umstellen.

Das Endergebnis ist richtig, aber ich würde gerne wissen, ob mein Lösungsweg Fehler hat.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 84

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das sieht soweit gut aus, aber man kann es teilweise vereinfachen: 
1) Du kannst auch $kt$ direkt ausklammern und musst nicht erst das $k$ und dann das $t$ ausklammern. Damit spart du schonmal Schreibarbeit. 
2) Warum du bei Fall 2 dann im ersten Schritt mit $-1$ multiplizierst ist auch unklar und vor allem unnötig. Klammere direkt den e-Term aus und bringt dann in der Klammer den e-Term auf die andere Seite.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.18K

 

danke   ─   leonie.fragt 25.04.2022 um 17:13

Kommentar schreiben