Differentiationsregel und Dämpfungsregel erklären

Aufrufe: 274     Aktiv: 14.09.2023 um 10:06

0
Hallo.

Könnte mir jemand die Differentiationsregel und Dämpfungsregel erklären? Diese werden bei einer Lösung in Bezug der Z-Transformation eingesetzt, aber in meinen Unterlagen und im Google finde ich keine passenden erklärung dazu.


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das sind Eigenschaften der Z-Transformation. Findet man zum Beispiel bei Wikipedia. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Z-Transformation


Keine Ahnung, warum andere nie etwas finden. Diese Eigenschaften sollten auch in deinen Unterlagen zu finden sein. Bitte genau nachschauen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider hatte ich das auf der Seite nicht gesehen. In meinen neuen und in meinen alten Studienbriefen hatte ich auch nachgeguckt und da war nichts davon zu sehen. Nur mal in einer Beispiellösung erwähnt aber nicht beschrieben.   ─   axed 14.09.2023 um 08:49

Das ist dann aber schon seltsam, wenn es in den Unterlagen nicht auftaucht.   ─   cauchy 14.09.2023 um 10:06

Kommentar schreiben