Mündliche Nachprüfung (Abi)

Erste Frage Aufrufe: 258     Aktiv: 02.06.2023 um 11:08

0

Hallo, und zwar habe ich die LK Mathe Abiturprüfung nicht bestanden, und muss in die mündliche Nachprüfung. Daher wollte ich mal fragen, ob es bestimmte Aufgaben in den Bereichen Analysis, Analytische Geometrie und Stochastik gibt, die gerne in mündliche Prüfungen abgefragt werden und ob sie Tipps haben, wir ich mich am besten vorbereiten kann.

Lg
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
In mündlichen Prüfungen wird gerne nach Zusammenhängen gefragt und es werden weniger Rechnungen verlangt. Von der Art der Aufgaben (erster Teil) ist das aber vergleichbar mit den Abituraufgaben. Häufig müssen verschiedene Rechenverfahren nur erläutert oder skizziert werden oder es wird nach der Bedeutung verschiedener Terme/Gleichungen etc. gefragt. 

Bei Youtube findest du beispielsweise Simulationen zu mündlichen Prüfungen in Mathe. Da kann man ruhig mal reinschauen. Die beste Vorbereitung wird es wohl sein, sich verschiedene Aufgabentypen anzuschauen und die Zusammenhänge, insbesondere in der Analysis, zu verinnerlichen. 

Weißt du denn, woran es in der schriftlichen Prüfungen gescheitert ist? Ein Nichtbestehen im LK ist schon sehr ungewöhnlich.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben