Korrekte Stammfunktion einer Potenzfunktion erkennen

Erste Frage Aufrufe: 261     Aktiv: 05.10.2022 um 17:31

0
Könnte mir jmd bei folgender Aufgabe sagen welche Lösung richtig ist und vor allem wieso?

Von der funktion f (x)= -19x^9 ist die Stammfunktion gebildet worden. Welche Integration ist richtig?

Folgende Antworten (mehrere Antworten können richtig sein und man kann mit richtig oder falsch antworten):
f (x)= -19/10 x^10 + C
f (x)= -171x^8 + C
f (x)= -19 x^10/10 + C
f (x)= -190 x^10 + C
f (x)= -19/10 x^10
f (x)= -19/9 x^8 + C

Für eure Hilfe bedanke ich mich.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Kannst du leicht durch Ableiten der Kandidaten selbst prüfen, sehr lehrreich.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.