Extremwertaufgaben

Aufrufe: 489     Aktiv: 22.11.2020 um 11:29

0

Hallo, wie lautet den die Funktion die man aufstellen muss ich hab bis jetzt 

 

h =Höhe und Seite a

4h=2,40-8a ist das richtig bis jetzt?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 135

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ja, das ist richtig als sogenannte Nebenbedingung. Die Funktion, die Du maximieren sollst ist \(V=a^2h\). Nun, Nebenbedingung nach a oder h auflösen und in V einsetzen. Schaffst Du es allein weiter?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Ok ,danke also ich habe jetzt nach h aufgelöst dann kommt h=0,6-2a raus. Und dann mal a ^2 oder? Und dann muss ich den Hochpunkt ausrechnen oder?   ─   amy 22.11.2020 um 11:21

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.