0

Hallo,

Ich soll folgendes beweisen:

Ich weiß nicht, was meine Induktionshypothese ist. Ich bin so weit, dass das ja eigentlich am Ende des Tages die Multiplikation einer Matrix mit einem Vektor ist. Meine Idee war es, dass ich sage: \(x_k\) ist gleich der rechte Teil. Das ist ja soweit noch relativ einfach. Wenn ich dann aber Ax=b nach \(x_k\) umstellen will, dann geht das ja nicht mehr so einfach. Ich kann natürlich die Definition der Matrixmultiplikation dafür verwenden, aber dann habe ich ja schon quasi den Teil auf der rechten Seite, dann bräuchte ich ja nicht den Beweis durch Induktion. Mich verwirrt auch, dass in der Überschrift der Aufgabe steht, dass man Lineare Gleichungssysteme dafür verwenden soll. 

Kann mir jemand helfen, eine Induktionshypothese zu finden?

Vielen Dank

gefragt

Student, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hat sich erledigt, danke aber falls jemand trotzdem geholfen hätte :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 14

 

Kommentar schreiben