Hilfe bei Strahllensätzen

Erste Frage Aufrufe: 215     Aktiv: 21.02.2023 um 20:20

0
Liebe Leute,

dass letzte mal dass ich mit Strahlensätzen zutun hatte ist nun schon etwas her und mein Wissen ein wenig ungegossen worden. Es geht um folgende Aufgabe, welche mir heute präsentiert wurde und mir noch zu schaffen macht. Könntet ihr sie mir vielleicht als Muster lösen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wo genau ist denn das Problem? Stelle halt entsprechende Verhältnisgleichungen gemäß der Strahlensätze auf und löse nach $x$ bzw. $y$ auf. Die Strahlensätze findest du entweder in deinen Unterlagen oder im Internet. Da ist auch immer ein Bild dabei. Damit ist dann auch die andere Aufgabe machbar. Stelle deine Rechnungen online und erläutere konkret, was nicht funktioniert.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben