Frage zu einer Cosinusfunktion

Aufrufe: 127     Aktiv: 22.10.2022 um 18:50

0
Hallo,
ich brauche Hilfe für die folgende Cosinusfunktion. Ist cos5(4) dasselbe wie cos(20)? Bitte mit Begründung! Zusätzlich würde ich gerne wissen, wann bei einer trigonometrischen Funktion ausgeklammert wird.
Vielen Dank im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 25

 

Erstmal ist hier zu klären, was $\cos5(4)$ bedeuten soll.   ─   cauchy 22.10.2022 um 18:50
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Moin,
ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst. \(\cos{(20)}\neq 5\cdot \cos{(4)}\) Allgemein kann man bei trigonometrischen funktionen nicht "ausklammern". Ausklammern ist ein Begriff, der für Körper- und Gruppenoperationen gilt, nicht für Funktionen.
Vielleicht spezifizierst du deine Frage ein wenig
LG
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.73K

 

Kommentar schreiben